Heute im kleinen Schwarzen!

Bericht von Thomas Siemes                                                                                                       .

Osnabrück hat zum  9. Lauf des WEC geladen. Da habe ich mir mal gedacht mich mit der neuen Ausgehuniform an den Start zu gehen. Die Strecke polarisiert. Entweder liebt man oder hasst man die Strecke.Für mich als MTB er stellt sich die Frage nicht: „Ich mag die Strecke“. Heute ging es mit einem kleinen erlesenen Teilnehmerfeld an den Start.
Pirate13osnabrueck3

Nach dem Start reihte sich das Feld sehr schnell auf und nach der ersten Runde waren die Positionen gefunden. Ich kämpfte noch um die Plätze mit Holger und Jochen musste die Jungs leider ab Runde 3 ziehen lassen. Sonst gibt es von meiner Seite nichts spektakuläres mehr zu berichte. Bis ins Ziel bin ich dann meine Runden mit dem Blick nach hinten gefahren. Was bei uns eigentlich sehr selten ist, das drei oder besser zwei Leute ausgefallen sind.
Pirate13osnabrueck1 

Kalli D. ist in der ersten Abfahrt der Lenker gebrochen. Glücklicherweise ist ihm beim Sturz nichts passiert. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass ein höheres Tempo beim Sturz nicht unbedingt schlecht ist.

Am Ende blieb für mich Platz 11 und trotz des ersten Streichergebnisses bin ich Gesamt 10. geblieben. Dann schauen wir mal wie es in Emsdetten läuft.
Pirate13osnabrueck2

Bis nächste Woche Pirate Tom

Ergebnisse 9. Lauf WEC

Gesamtwertung 9. Lauf WEC

Ramonas Video 9. Lauf WEC