2. Bräuhausbudencup Orsenhausen.

Eigentlich war ich ja an diesem Wochenende in Mehrstetten beim Sauheldcup gemeldet.
Da mich aber mein Teamkollege auf ne recht blöde Art und Weise im Stich gelassen hat, kam mir dieses kleine aber feine 2h Rennen in Schwendi-Orsenhausen als Ausgleich gerade recht.
Zur Strecke: Ohne technischen Anspruch, sehr flüssig zu fahren. Ein größerer Anstieg, 2 kl. Singletrails. An den Abfahrten war trotzdem allerhöchste Aufmerksamkeit gefragt!! (sehr feiner Kiesweg im Auslauf und ein enger Linksknick).
Eine Runde war 5,2 km (95 hm) lang und musste in den 2 Stunden so oft wie möglich absolviert werden.
Also am Freitag Abend schnell noch nachgemeldet und unmittelbar danach ne Zusage erhalten,Prima.
Somit waren dann 115 Startpätze belegt.
Ganz besonders freute mich dass an diesem Tag , dass erstmals auch mein Vater nach schwerer Verletzung wieder das Rennen mitverfolgen konnte. Meine Frau und meine 2 kleinen Mechaniker waren natürlich auch dabei
pirate14Orsenhausen7
Schlechte Errinnerungen ans letzte Jahr, der sog. Premiere des Bräuhausbudencups, wurden troztdem wach.
Völlig übermotiviert ging ich in die ersten Runden des Rennens, was ich in den letzten 15 -20min mit Krämpfen und herbem Leistungsverlust teuer bezahlte.
Also wollte ich mich in diesem Jahr zu Beginn des Rennens im Zaume halten.
pirate14Orsenhausen6
Dies gelang mir zwar,wär wohl dieses Mal leider nicht nötig gewesen. Von Anfang an hatte ich an diesem Tag sehr gute Beine, gegen Rennhälfte konnte ich dann trotz Regen ordentlich pushen .
pirate14Orsenhausen4
Ohne jeglichen Leistungsverlust konnte ich dann mein Tempo Runde für Runde leicht steigern. Als ich dann in der letzten Runde noch 2 Plätze gut machte, ahnte ich bereits dass wohl an demTag mehr drin gewesen wäre.
pirate14Orsenhausen3
Auf die nächsten 2 Plätze fehlte mir nicht mal eine, zu den Top Ten rund 4 Minuten) Schade !!
So musste ich mich mit Platz 16 Gesamt (9.AK) zufrieden geben.
pirate14Orsenhausen2
Ich möchte nochmals sehr viel Lob an die Orga aussprechen. Die familiäre Stimmung des Rennens und die vielen gut gelaunten Leute auch drumherum sind einfach Spitze.
Auch der Ausklang mit den leckeren Spaghettis und dem (an Raphael;.) natürlich alkfreiem Franziskaner war sehr sehr gemütlich
pirate14Orsenhausen1
Vielleicht noch ne kleine Urkunde zum Ausdrucken und ein Bike- Waschplatz und alles wär Perfekt. (Achja, eure Bilder kann man wohl nicht einzeln abspeichern)
Ansonsten, DAUMEN HOCH!!
viell. bis zum nächsten Jahr
LG, Armin