Stadtlauf Düren

Nachdem ich ein paar Jahre nicht in Düren gelaufen bin obwohl die Strecke eigentlich ziemlich schnell ist war ich dieses Jahr dann doch wieder am Start.
Aber für mich sollte das nur ein Tempodauerlauf werden den ich als Trainingseinheit genutzt habe.
Für Heike waren in Düren 10 KM Regio Meisterschaften und da bot es sich eben an das ich für Sie die Pace mache.
Eigentlich ja auch gar nicht Ihre Distanz aber eben Meisterschaften.
Also ab nach Düren und gucken was Heikes Beine so früh in der Saison schon können.
Umgezogen , warm gelaufen und es konnte los gehen.
6 Runden Stadtkurs mit gefühlten tausend Ecken.
pirate15dueren1

Heike wollte ne 4:10 er Pace laufen was auch ohne Probleme möglich ist für Sie.
pirate15dueren2

Bis KM 3 war auch alles im grünen Bereich.
Heike bekam dann aber tierische Magenprobleme und wollte schon aus dem Rennen gehen.
Hat mich bis KM 5 Diskussionen gekostet das Sie nicht aussteigt. Immerhin war noch der AK Titel Regiomeistertitel drin.
Also hab ich die Pace was runter geschraubt und Heike sich durch gebissen.  Laufen mit Rob, Pace Kontrolle , Getränke abholen und anreichen usw. 🙂
pirate15dueren3

pirate15dueren4

Mit ner 42:16 kamen wir schlussendlich ins Ziel, was über ne Minute langsamer war als das was Heike sonst laufen kann auf 10 KM. Und das mit 30 Lauf Kilometern in der Woche und 43 Lenzen aufm Zeiteisen. Da kenn ich andere Trainingsweltmeister die schaffen solche Zeiten nicht mit der doppelten Wochen KM Leistung.
Der AK Regiotitel war damit auch gesichert für Heike.

Die Saison ist eröffnet.

ATTACKE und KETTE STEUERBORD

Rob…