RTF in Wedel

06:05 mein Wecker klingelte, verdammt dachte ich in diesem Moment es ist doch Sonntag?!
Ein Tag in der Woche an dem Du mal endlich länger schlafen könntest, aber was solls, da Du ja schon bei allen Rennen als Senior 1 gelistet wirst brauchst Du im gehobenen Alter auch weniger Schlaf. Also raus mit dir zur RTF nach Wedel.
Aber Wedel dachte ich mir in diesem Moment, Wedel ( eine Stunde Anfahrt mit der S1 ) egal, nun war ich eh schon wach. Ich wollte es mir einfach heute geben.
Ich stand am Fenster mit dem Blick gen Himmel, kein Regen die Straße war trocken … Hhmmm… Was die anderen wohl machen?
Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken daran wie wahrscheinlich viele am Vorabend und wohl jetzt auch gerade in diesem Moment von den Jungs und Mädels aus der RTH, der RG – Uni, den Harburgern, den Pirates, und den vielen anderen Vereinen wie wild den Wetterradar, die Windapps und die vielen anderen Wetterdienste checkte, und abwägten, ob Sie starten oder lieber zuhause bleiben sollen.
Wie auch immer ich entschloss mich, mich fertig zumachen, und an den Start zugehen. 07:05 und ich sah’s auch schon in der S1 nach Wedel, los ging die Wilde Fahrt.
Die Haltestellen Hamburg Hbf und auch Reeperbahn, waren natürlich zu dieser Zeit ein Erlebnis für sich. Die Personen welche dort zustiegen waren großes Kino.
Danke an die unbekannten Personen, welche mir durch ihre Show die Zeit vergessen liesen.
pirate14wedel3
Als die letzten Partygänger dann auch den Wagen in Blankenese verliesen, waren es dann auch nur noch wenige Minuten bis Wedel.
In Wedel angekommen, ( es regnete immer noch nicht ) rollte ich zum Startpunkt dem HQ der Radgemeinschaft Wedel, welche die RTF ausrichtetet.
Da ich zu früh da war, konnte ich mir Zeit lassen mit dem Einschreiben, und schnappte mir noch ein lecker Nutellabrot welches ich von der freundlichen alten Dame angeboten bekommen hatten. Nach und nach trudelten dann doch etliche Fahrer ein, und ich schätze es waren dann doch ca. 500 Teilnehmer.
Ich überlegte soll ich die 80, die 120, oder mich mal an die 155km wagen?
Hmm…. “Alter mach das spontan, schau wie Du drauf bist und lass es einfach rollen”, neeee rollen nicht ich wollte bolzen.
Ja ich der davon eigentlich nicht viel hält wollte bolzen. Okay ich reihte mich in die Startgruppe ein, und hielt immer noch Ausschau nach Hart Denis, und nach Oli Wer und Astrid Wittenberg wollten die nicht auch kommen?
Hmm … Keine Spur von Ihnen, musste wieder schmunzeln, die schauen sich wohl noch die Wetterapps an dachte ich mir. Ich wurde aber aus diesem Gedanken gerissen als mich ein “MOIN” von der Seite anraunzte, “ich heiß Herbert und bin heute Heiß!” Folgte kurz im Anschluss.
pirate14wedel1
Ich musterte Herbert kurz, und meinte trocken, “nur heute” ? “Hör mal ich bin 55Jahre und bin fast nichts gefahren, als Chefarzt in der Asklepios Klinik kommste ja nicht zum trainieren!”
Herbert passte so wunderbar in mein Klischee Feindbild, er war groß schlank, und sein Hobel ein S-Works mit Dura – Ace di2 ausgestattet, und klar logo mit Lightweights Meilensteine bestückt, schrie förmlich danach gefahren zu werden. Ich meinte: “mit deinem Bike kannst Du ja nur schnell sein!”
Ein zögerliches Joaaa kam zurück, und es folgte: “irgendwas stimmt mit der Schaltung glaube ich nicht!” Is klar, jetzt schon nach ner Ausrede suchen wenn man(n) bei denn 55km abbiegt. Wieder ein Schmunzeln meinerseits folgte. Und dann endlich ging es los.
Ich erwischte eine klasse Truppe mit Jungs von den CUNEOs 1905 und paar Buxtehudern. Wir waren schnell, das merkte ich gleich, sehr schnell, nach km 30 checkte ich kurz, wirklich nur kurz mein Durchschnitt ( da ich bei so einer Aktion ja schon im Frühjahr am Deich nen Unfall hatte ) und abflog.
Ein Grinsen machte sich breit, alter 36,5 is niceeeee…. Und so ging es dann weiter bis zum ersten K1 ( Kontrollpunkt ) ich entschloss mich anzuhalten und was zu trinken, und zu hoffen das das die anderen auch machten, doch leider war ich der einzige der dies Tat.
Somit hoffte ich einfach wieder eine neue schnelle Truppe zu finden, Herbert mit seinem geschätzten 15.000€ sah ich leider nicht mehr, warum nur? Es lag sicher an der Schaltung.
Leider fand ich keine Truppe mehr, die wirklich Gas gab, so bog ich auf die 80km Runde ein und siehe da, da kam eine Truppe von hinten und ich schloss mich dieser an.
Erstmal etwas Windschatten lutschen bei Tempo 40, geht das auch und sehen was passiert.
Das Wetter wurde zur Freude aller besser, die Sonne kam raus und es war fast kein Wind. Alter Sonne, und 22Grad, ( vom prognostizierten Regen keine spur, ) die anderen müssen sich doch jetzt echt in den Arsch beißen dachte ich mir!
Am K2 folgte mein zweiter stop, musste dringend pinkeln….. Fuuuuck mein Schnitt, warum sauf ich auch immer wie en Ochse. Da sah ich en Pulk HRGler da hängste dich mit dran. Also ging es weiter, mit den HRGlern und en paar RG Uni Jungs.
Und dann hatten wir es auch schon geschafft unsre 80km endeten bei bestem Wetter ( JA Sonnenschein ) im HQ der Wedler Radgemeinschaft. Ich führ meinen Teil finde es ne tolle Ecke, und werde die Strecke sicher nochmals fahren, eben was total anderes! Achso mein Schnitt nach 80km RTF mit pausen war dann im Ziel bei 34.3 km/h Top Speed 63.7 km/h siehste ich kann es doch noch, dachte ich mir!
Scheiß auf mein Cyclassics Ergebnis!
Grüße Luis
pirate14wedel2