Road to Hawaii

Kurzfristig habe ich beschlossen meinen Weg nach Hawaii zu forcieren. Flitterwochen hatten wir keine gemacht, Urlaub in Hawaii ist zu teuer also was macht der Schwabe um kostengünstig nach Hawaii zu kommen:

TRIATHLON

Also mal schnell gegoogelt wo es billige Triathlon-Events in der Nähe gibt… Roth war zu teuer und zu weit weg,  zumal dort schon zwei Baden-Württemberg teilgenommen haben… also auf nach Tuttlingen zum 2. Tuttlinger Triathlon

www.tuttlinger-triathlon.de   und meinem ersten überhaupt. 0,5 KM Schwimmen, 20 KM Pedalieren und 5,3 KM Laufen… passt super für einen aus dem Königreich Württemberg zwischen Arbeit und Vesper.. J den die Produktivität fürs Ländle darf trotz allem nicht darunter Leiden! Also so was für Zwischendurch… dachte ich!

Am 17.07. für den 20.07. noch angemeldet… was mich dort die Nachmeldegebühr an Überwindung gekostet hat. Was braucht man eigentlich so für so einen Triathlon? Rainer, Hakan, Iron Mike… haben die irgendwann mal was erwähnt?!?

Laufstilanalyse… OK ich kann gerade aus laufen. Radstilanalyse… Check ein taugliches Rad habe ich und ich kann ohne Stützräder fahren. Schwimmstilanalyse… die fällt aufgrund Zeitmangel ins Wasser!

Also Sonntagmorgen, gleich nach dem Kirchgang,  zum Event. Startgruppe 2 mit Startzeit 12 Uhr passt, da bin ich zum Sonntagskaffee wieder zu Hause.

Kurz vor 12 Uhr… irgendwie ein mulmiges Gefühl, liegt wohl an der gelben Badekappe die jeder tragen musste.
Pirate14Tuttlingen6

Die Kappe war wohl so eine Art Sicherheitsmaßnahme damit man Dich in der dunklen, um nicht zu sagen kackbrauen Donau, beim ersaufen wiederfindet…….ich glaube aber mehr das es darum ging,  keine Haare in die Donau zu bekommen um nicht die ganzen Schleusen zu verstopfen.

Gut das ich ein Rücken Waxing hatte, sonst hätte ich zu der quietsche gelben Badekappe auch noch so ein Ganzkörperanzug wie die anderen tragen müssen. Denke die sind ganz schön haarig am Körper, wenn die so eingepackt werden!

Wann war ich das letzte Mal planschen? Urlaub auf Rügen 2009….. ..
Pirate14Tuttlingen7

Also rein ins Wasser 0,5 KM kurz abspulen – so der Plan.

Eines habe ich dabei gelernt, wenn Du weit hinten schwimmst,  weil Du es nicht besser kannst,  musst Du mit Treibholz, Blättern und anderen Dingen – von denen ich lieber nicht wissen will was das alles war – kämpfen. Ich hätte eine Kettensäge mit zum Schwimmen nehmen sollen, denn das von meinen Vorderleuten aufgebrachte Treibholz hätte locker für einen Winter zum Heizen gereicht.

Irgendwann hatte ich mich dann durchgekämpft und stieg als Dritter….Dritter…Drittletzter aus dem Wasser. Cool wenn Du dann noch Barfuß an einem Getränkeladen vorbeirennst und hoffst, dass sie alle Scherben weggeräumt haben J
Pirate14Tuttlingen8

Radfahren 20 KM… was fühle ich mich wohl auf dem Rad… aber wie um Himmels willen teile ich mir meine Kräfte ein?? Ich könnte ja schneller, aber ich muss ja noch laufen. Also so was wie einen goldenen Mittelweg finden. Irgendetwas zwischen wahnsinniger Geschwindigkeit, um die einzuholen die vor mir aus dem Wasser gekommen sind und doch mit Hirn und Verstand den die brachiale 5,3 KM lange Laufstrecke liegt ja noch vor mir!
Pirate14Tuttlingen5

Das muss ich noch verbessern, habe gerade gelernt: In der Wechselzone darfst Du nicht fahren… also runter vom Rad… funktioniert nicht wirklich elegant!
Pirate14Tuttlingen4

Kurz in mich reingehört: Kraft.. CHECK, Ausdauer… CHECK… Laufschuhe an… tick tack tick tack tick tack… CHECK und auf zur letzten Disziplin.. 5,3 KM gemütlich joggen.
Pirate14Tuttlingen3

Geschafft, kurz vor dem Ziel mein schönstes Lächeln aufsetzten und durch den Zielbogen…Was für ein Glücksgefühl.

Pirate14Tuttlingen2

Zielzeit: 01:24:09…. Split Zeiten inklusive laaaange und unkoordinierte Umkleidephasen.. Schwimmen 0:15:27, Radfahren: 0:35:26, Laufen: 0:28:40…

Fazit:

Da Hawaii bis jetzt auf mich gewartet hat, kann es ruhig noch ein wenig länger auf mich warten… dieses dauernde umziehen kostet richtig Zeit. Komisch das die anderen immer so schnell waren, lag wohl an meiner Konfektionsgröße.

Und dann noch das: Am Dienstag auf  meinem Weg zur Arbeit wurde mir ein göttliches Zeichen geschickt in welcher Disziplin ich mich unbedingt noch deutlich verbessern sollte……

Pirate14Tuttlingen1

Es wird bestimmt nicht mein letzter Tria bleiben, denn Spaß hatte ich allemal. Die Veranstaltung in Tuttlingen war mehr als OK! Es lohnt sich auf jeden Fall für uns Schwaben J

Danken möchte ich meiner geliebten Geli – Ehefrau  – und ja sie gibt es wirklich – die keine Kosten und Mühen gescheut hat, mit Ihrem Smartphone die hochauflösenden und Aktion geladenen Bilder von mir zu machen…

DANKE GELI FÜR DAS BESCHEUERTE BADENKAPPEN BILD!!

Habt alle weiterhin viel Spaß und passt auf Euch auf

SALUTE

Bütti