Moin Piraten,

war mir erst nicht sicher so als ,,neuer Pirat´´ , berichte ich halt.

Vor 8 Jahren bin ich erst mal rund 23 Kg erschlankt in Verbindung mit  leichtem Joggen, aus dem Joggen wurde mehr und im Herbst 15 schmiedete ich den Plan mal ,,einen´´ Marathon zu trainieren, der war dann 2016 in Hannover, Löningen und Köln ,2017 gab’s  Kalzinaveen NL, Goldenstedt  &  den Steinhart500.

Dieses Jahr will ich die ,,Challenge X 10´´ in Berlin beenden, also folgen jetzt noch 7,8,9 in Hannover, Duisburg, Löningen & dann im September  das Finale.


´´, Nächstes Jahr mal nur was mit Rad.´´

Überall gibt es Trainings Pläne  und Tipps usw., beim ersten  Lauf absolvierte ich von Januar bis April 16 ca. 438 Trainings KM, und bis Oktober wurde das Training mit ordentlichen MTB und Rennrad-Triathlon Km ergänzt so dass ich in Köln knapp über 4 Std. eingelaufen bin. Im letzten  Jahr wurden auch wieder drei Lange-Läufe absolviert, leider nicht so ,,perfekt´´ vorbereitet, da eine Grippe den Trainingsplan weit nach hinten schob  und neuerdings der Heuschnupfen  mich  begleitet, na toll. Macht nix, trotzdem alles eingetütet, drei Marathon, ein Triathlon und diverse ,,Kurze Läufe´´, einen Rennradabflug  mich pausieren lies und man doch  mit Prellungen und Schürfwunden  laufen kann.

Fazit, jeder Plan hat einen Haken, klappt nicht immer, und da kann man nur immer wieder am Ball bleiben, mein Rezept für mein Pensum, dreimal die Woche laufen, alle 2 Wochen einen ,,Langen Lauf´´ , zusätzlich 2 mal die Woche ins Studio, und alternativ zum Laufen natürlich Radfahren und Schwimmen, was natürlich auch wieder Training für die anderen ,,Ereignisse´´ darstellt.

Aber auch hier habe ich bei der ,,Challenge X10´´ gelernt…PAUSE  tut auch mal gut und der Effekt ist anschließend ,,Stärke´´. Bedeutet für 2018: weniger Trainingslauf Km, mehr Kraft trainieren.

Ernährung, großes Thema! Will ich gar nicht groß darauf eingehen…die ,,Cracks´´  haben da natürlich einiges auf Lager, ich hingegen ,,versuche´´ mich gesund zu ernähren, trotzdem bin ich sicherlich nicht konsequent genug ,aber ich esse und trinke  was mir gut tut und achte auf die Kilos.

So, jetzt bin ich aktuell in einer Ruhe – Woche , lief Montagmorgen einen 30er Trainingslauf mit  Nachmittags Studio Besuch und Dienstag war absolut nix , also Mittwoch ins Studio und Sonntag eine Runde MTB.

Habe meine Gedanken bei einer Tasse Kaffee mal so purzeln lassen, möglicherweise auch für andere Piraten inspirierend?
Mein Motto: ,, Hauptsache bekloppt´´
Gruß
Michael Steinhoff