Leipzig Marathon Klappe die 2´te…

Wenn Piraten laufen gehen, kommen schon mal 42,2 km zusammen…
Nach einem Vorjahres-Finish bei 04:09:22 packte mich auch in diesem Jahr die Herausforderung Marathon.
Deutlich unter 4:00 Std. war mein Ziel. Gemeinsam mit 770 andere Sportlern und Jolly Rogers, ging es bei absolutem Marathonwetter auf die 2 Runden in Leipzig… manch einer mag diese Doppelung eines Laufes nicht, mir hilft es beim Kräfte einteilen… somit für mich absolut top.
Ich habe mich bei den Pacemakern für 3:44:00 eingereiht und nach einem pünktlichen Start um 10:00 Uhr, habe ich diesen „Rockzipfel“ bis km 40 nicht mehr losgelassen.
Pirate15leipzigT1
Turbo gezündet und auf den letzten 2,2 km noch mal alles aus dem Reservelager abgerufen was geht.
Zieleinlauf bei 03:43:49 und mehr als glücklich und zufrieden. Somit Platz 218 bei den Männern und in der AK 35 war es der Platz 30
Pirate15leipzigT2

Die Entscheidung für eine Folgeveranstaltung treffe ich meist wenige Minuten nach Zieleinlauf… Die Piraten werden wohl auch 2016 dabei sein, denn ich mag nun gar keine 4 mehr sehen 😉

Dank an das Orga-Team für eine super organisierte Veranstaltung.

LG aus L.E. an alle Piraten

Tilo