Hallo Zusammen!

Bericht von Armin Hondl                                                                                                                              .

Am Sonntag, den 13.04. fiel nach der Winterpause nun der lang ersehnte Startschuss in die neue Rennsaison.
Unter neuem Namen „Alb Gold Frühjahrsmarathon“ lockte das Rennen wie gewohnt wieder viele Top-Fahrer nach Münsingen –
dort wo ich auch bei der Alb Gold Trophy meine letze Saison sehr zufrieden beendet habe.
Für viele der rund 640 Starter war es natürlich das erste Rennen der Saison, dazu zeigte sich pünktlich zum Start um 10 Uhr mal wieder der
Frühling von seiner schönsten Seite.
pirate14albgold1
Zum Start positionierte ich mich aus Gewohnheit wieder recht weit vorne, nach Erinnerungen an letztes  Jahr eine kluge Entscheidung.
Auf engstem Raum blieben trotzdem auch dieses Mal mehrere Ellenbogen und Rangeleien leider nicht aus, das Tempo war bei staubtrockener Strecke und den „nur“ bevorstehenden 45 km und 900 hm von Anfang an am Anschlag.
pirate14albgold2
Nach dem mega anstrengendem ersten Anstieg  bei km 4 kam ich aber bald in einen recht guten Rhytmus .
Die kommenden Anstiege bei km 11 u. 28 liefen super , saugten mir aber ziemlich den Saft aus den Schenkeln.
pirate14albgold4
Da ich dann zum Schluss noch eine gut 20-25 köpfige Gruppe auf Abstand halten musste, liefen die letzten 2 km über einen Teil der Bundesliga Strecke  sprichwörtlich auf letzter Rille;.)
pirate14albgold7
So kam ich dann mit einem gutem 26er Schnitt und einer Zeit von 01:43:04 als Gesamt 148. (AK 38.) ins Ziel.
pirate14albgold8
Im großen und ganzen bin zufrieden mit meiner Leistung, konnte ich doch meine Zeit um stolze 16 min. verbessern.
Letztendlich war ich über jeden gesammelten Trainingskilometer froh, unter solch hochkarätigem Starterfeld wär sonst die Blamage vorprogrammiert gewesen 🙂
Freue mich nun riesig auf die kommenden Rennen wie Veringer Bike Event, Rothaus Hegau Marathon in Singen ,Marchtal bike Marathon,
natürlich das Worldcup Wochenende in Albstadt incl.Marathon usw.usw.
Ich lass wieder von mir hören
p.s: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie natürlich behalten
Grüße und Kette rechts, Armin