Halbmarathon Oldenburg

Ahoi Piraten!
Am 19.10.2014 startete morgens, pünktlich um 10.00 Uhr, der 10 km Lauf, der Öffentliche Halbmarathon, der Teammarathon und der Marathon in Oldenburg auf dem Theaterwall. Das Wetter war wie bestellt und die Sonne lachte allen Läufern vom Himmel aus zu. Zeit zum Entern also!
Der Halbmarathon, an dem ich (und eine befreundete Landratte) teilgenommen habe, führte von der Innenstadt nach Donnerschwee, Nadorst, Bürgerfelde, Pferdemarkt, Wechloy, Bloherfelde, Eversten und dann wieder zur Innenstadt.
Die ca. 21 km lange Strecke führte durch diverse Wohngebiete, in denen die Läufer von den Anwohnern bejubelt und angefeuert wurden. Teilweise mit musikalischer Untermalung, aber stets großer Euphorie.
Pirate14oldenburg2
Die Stimmung am Start/Ziel war phänomenal und brachte allen eine Menge Spaß. Die Verpflegung während des Laufs und im Zielbereich war einfach topp, ebenso wie die gesamte Organisation.
Der Halbmarathon hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich 2015 vermutlich auch am Start sein werde. Ein kleines familiäres Gefühl gab es dann schließlich im Ziel, wo ich noch weitere Piraten (u.a. Tobi aus dem Triathlon Team) gesehen und gesprochen habe, die die Schatzinsel ebenfalls erfolgreich erreicht haben. 😉
Pirate14oldenburg2
Mein Ergebnis: 1:47:40 Std. – Gesamtplatz 262 (von 1.201) // AK30: 31. Platz
Ich bin zufrieden und melde mich ab. *harhar*
Pirate14oldenburg1
Gruß
Hendrik