Dachser Duathlon oder die angeblich schwersten 30 Kilometer von Eschweiler

Bericht von Thomas Preissner                                                                                                            .

5,4 km Laufen, 21 Kilometer bike und noch einmal 3,6 km Laufen, hört sich nicht schwer an – hat es aber in sich.
Der erste Lauf lief noch ganz gut, doch die Radstrecke hatte ich dann doch unterschätzt.
pirate14dachser1pirate14dachser2

pirate14dachser3

Windig und mit gefühlten 30 90° Kurven ließen zumindest bei mir keinen Rhythmus zu – vielleicht war ich aber auch nur zu langsam ;-). Der zweite Lauf funzte dann schon wieder besser.
pirate14dachser4pirate14dachser5

Eine 1:15:xx hatte ich mir vorgenommen und mit dem Podest in der AK 50 spekuliert – eine 1:17:xx wurde es, dass reichte nur zum 6. Platz von 46 in meiner AK. Nächstes Jahr weiß ich die Radstrecke anders einzuschätzen – ich komme wieder, keine Frage! Sehr gut organisierte Veranstaltung, auch wenn sich die Anreise von 86 km für eine Sprintdistanz nicht immer lohnt – für diese schon!
Piratöse Grüße aus dem Bergischen Land!