D-Cup in Vechta

Einen Tag nach Herford stand als letztes Crossrennen für mich vor der DM Vechta auf dem Programm. Die Strecke wurde dieses Jahr etwas verändert und soll der Streckenführung der Cross-DM im Januar 2016 entsprechen.
pirate15vechtaB1
Diesen Tag war es zwar nicht so matschig wie am Vortag, dafür ziemlich kalt: die eingefrorenen Ketten, Bremsen, Luftpumpen und Schaltungen zeigten das ganz deutlich. Z Glück wurden wir mit Sonnenschein entschädigt und pünktlich zum Warmfahren funktionierte auch alles wieder.
Ich hatte einen recht guten Start und fühlte mich auch recht wohl auf dem Kurs. Leider fuhr eine andere Fahrerin neben mir eine Welle was dazu führte dass ich geradewegs auf einen Pfeiler zusprintete. Da keine Lücke mich retten konnte blieb mir nur das Bremsen übrig und ich musste einige wichtige Positionen schon in der Startphase einbüßen.
pirate15vechtaB3
Zum Glück konnte ich mich dafür während des Rennens ganz gut nach vorne arbeiten, wurde aber erneut von Kristin am Ende überholt.
pirate15vechtaB2
Ich war allerdings recht zufrieden mit meinem 7. Platz da die nächsten zwei Plätze innerhalb von 10 Sekunden lagen und auch der 3. und 4. nicht allzu weit weg waren.
Ich freu mich jetzt schon auf die Deutsche in Vechta aber erstmal steht am 10./11. Januar die DM in Borna auf unserem Plan.
Robby ist bei seinem Rennen im Vorderen Mittelfeld gelandet, war allerdings auch noch etwas von einem Sturz in Harburg und der Aufholjagd vom Vortag mitgenommen.

Eure Beni
Danke an Rebecca Sadowski für die Photos