Cyclocross Techniktraning November

Unser drittes Techniktraining im Pirate Headquarter startete wie gewohnt mit einem schönen Frühstück.
pirate14TechnikIII3

Nachdem wir uns alle gestärkt haben und ich vollgefressen wie eine Bleiente war, gings auf unserem Hof an die üblichen Basics wie Standübungen an
der Wand, enge Kurven zwischen Pilonen und kleine Hindernisse überwinden.
Danach gings in meinen „Vorgarten“…. hier haben wir die Hindernis Techniken weiter ausgebaut.
pirate14TechnikIII1

von 10cm wieder zurück auf 3cm (weil einige versucht haben auf der Kante des 10cm Balkens die Felgenform zu verändern….)
Dann aber als der Knoten geplatzt war gings über 10 auf 13 und dann sogar auf 20cm !!!
pirate14TechnikIII2

Nach der Mittagspause sind wir noch durch den Klövensteen nach Rissen gefahren und haben noch ein paar Übungen wie z.B. Treppe runterfahren,
„Downhill“, schnelle Kurven, Gelände Stufen im „richtigen Gelände“ ausgeführt.
Am Ende waren alle glücklich und zufrieden mit ihrer Entwicklung und freuen sich schon aufs nächste Mal…. 13.Dezember !
pirate14TechnikIII4

Hier noch der übliche Ronnywood Beitrag: