Bikemarathon in Wiesbaden

Am 6.7. fuhr ich nach 2-jähriger wettkampf-abstinenz mal wieder einen mtb-marathon über 42km.
Die form war eingermaßen okay, wenn auch lange nicht perfekt. Natürlich musste ich mich in die erste reihe stellen,
der alten gewohnheit wegen. Nach ca. 5 km in der spitzengruppe musste ich allerdings feststellen, dass das wohl
doch sehr optimistisch war! Es folgte mein erster kleiner einbruch und ich fuhr ca. 10km auf sparflamme, um mich etwas zu erholen.

8107_472538176106628_835025004_n

Der erwünscht effekt stellte sich nur zögerlich ein, sodass ich mich eigentlich nie wirklich von der ersten übersäuerung erholte.
Zu guter letzt hatte ich 5km vor dem ziel auf platz 1 in der sen2 wertung liegend auch noch einen hungerast, da ich
auf grund der kurzen distanz dachte, ich bräuchte kein gel mitnehmen. In folge dessen verlor ich auf den letzten 5km
noch 4min und so auch den sicher geglaubten sieg bei den sen2. platz 22. gesamt und 4. ak waren es am ende und das war ich auch, "am ende"! 


Grüße dirk