Bike on Night Radevormwald

Die Veranstaltung, war erste Sahne, hat riesig viel Spaß gemacht und es war unser erstes 14 Stunden Rennen. Roland und ich aus dem
Team haben als einzige Erfahrungen von diversen MTB Marathon Rennen sammeln können.
Mit einem Stunden Rennen hatten wir keinerlei Erfahrungen und sind total unbedacht an die Sache rangegangen- Gestartet sind wir als 4er Team, mit von der Partie Olaf, Nils Roland und
ich.
pirate14nightonbike

Natürlich bin ich den Samstag ganz normal aufgestanden und bin den Samstag morgen jeden Samstag genutzt. Dann ging es zum Fahrerlager und wir bauten, wie die anderen auch unser
Fahrerlager auf. Pavillion, eine Rückwand, 4 Gartenstühle und eine Steckdosenleiste. Den Strom haben wir für 10 € organisiert. Unsere Nachbarn waren da um einiges besser
ausgestattet.
Dann sind wir am frühen Nachmittag einmal die Strecke bei ca. 30° abgefahren und anschließend ging es zur Bergwertung, wo sich Roland auspowern durfte, der dann auch die
erste Runde beim Rennen bestreiten durfte.
Dann begann auch endlich das Rennen für mich. Die Strecke war einfach nur geil und lag mir. Es ging zuerst über die Straße, dann ging es hinter dem Friedhof durch den Wald über einen
tollen flowigen Singeltrail. Dieser war nachts bei völliger Dunkelheit einfach nur geil. Es war meine allererste Nachtfahrt und sowas von spitze. Weiter zur Strecke, dann ging es auf einen
asphaltierten Radweg weiter in den nächsten Wald mit einer tollen Abfahrt, wieder auf den Radweg. Diesmal leicht bergauf bis zur nächsten Waldpassage. Dann folgte eine rasante
Abfahrt zwischen den Bäumen bis der berüchtigte “Schweineberg” kam. Dieses Verbindung zwischen Wald und Ispingrade, wo die ganzen 14 Stunden Party war, hatte es insich, der Weg
wurde zum Schluss eng und steil. Und nachts auch noch verdammt glatt. Vor allem, als es regnete. Aber ich fand ihn klasse. Dann ging es überwiegend auf Asphalt zum Fahrerlager. Die
Steigung am Höhweg tat noch einmal richtig weh. Aber das scharfe Einbiegen auf dem Marktplatz machte dieses wieder wett. Das war vielleicht ein tolles Racefeeling über den
Marktplatz durch die Kurven zu heizen. Einfach nur toll. Dann ging es zum Fahrerwechsel, diesen haben wir ganz locker genommen. Nächstes Jahr werden wir die ganze Sache ernster
angehen und die Wechsel üben.
Wir sind mit unserer Platzierung zufrieden, in unserer Altersklasse haben wir den 7 Platz mit
26 Runden erfahren.
Lieben Gruß ,Euer neuer Pirate
Lucio