Bentheimer Waldlauf am 29. März 2014

Bericht von Guido Pütz                                                                                                                                    .

Soooooooooooo………nach 2 Jahren Abstinenz sollte mal wieder ein reiner Laufwettkampf kommen. Zwischendurch haben wir uns zwar mit Triathlon, Cyclocross und 24 Std Rennen über Wasser gehalten 😉 ….aber nun wollten wir endlich mal wieder an einem schönen Laufwettkampf teilnehmen.
Der Bentheimer Waldlauf kam da ganz passend! Zwar ist der Lauf durch hügeliges Geläuf nicht gerade bestzeitenfähig…..(die Temperaturen gestern taten ihr übriges dazu)…..aber das war uns von vornherein klar. Vor 4 Wochen haben wir uns den Start beim 10er überlegt und sind auch erst dann in das speziellere Lauftraining eingestiegen.
Der Lauf an sich ist schnell beschrieben:
Ich konnte mich innerhalb der ersten 3 km in die Top 30 schieben und hab mich dort festgebissen. 2 km hab ich ein wenig schleifen lassen…und schon war die Zielzeit von sub 43 min dahin. So wurde ich 24. Gesamt mit einer Zeit von 43:21 Min und 3. in meiner Altersklasse.
Tanja ist ebenso recht gut durchgekommen und  musste nicht nur wegen der Zeit ein wachsames Auge auf ihre Uhr haben….kurz vorm Start hatte sie bemerkt, dass das Armband nur noch am seidenen Faden hing……… . Trotzdem, dass sie mit Hitze noch viel weniger klarkommt als ich, hat sie eine Zeit ganz knapp über 47 Min hingelegt. Ist damit 6. bei den Frauen gesamt geworden und 1. ihrer Altersklasse.
pirate14bentheim


Danke an Karsten Rump für das Foto!

Denke anhand des Reissverschlusses kann man erkennen, dass mir nicht gerade kalt war… 😉

Bis demnächst!

Guido