4 Rennen in 5 Tagen……..Gesmold

Rennen 4 Finale WEC in Gesmold

Nach einer kurzen Nacht ging es zum Finale des WEC nach Gesmold. Wie im letzten Jahr fand das Finale des Weser-Ems-Cups wieder an Silvester auf dem Gelände des Campingplatzes um den Ludwigsee in Gesmold statt. Bei ca. 5 Grad Lufttemperatur gab es zeitweilig leichten Nieselregen. Da es auch schon in den vergangenen Tagen ziemlich feucht war und der Boden wegen des Nachtfrostes kaum Wasser aufnehmen konnte, waren die Wiesenbereiche ziemlich sumpfig und tief.
pirate15gesmold1

Da vor unserem Start schon fast alle Rennklassen den Kurs durchpflügt hatten wurde er immer tiefer und schwerer. Mit ein wenig Verzögerung startete unser Rennen zur gewohnten Zeit. Für ein Finale aber nur mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl von 17 Fahrern. Leider gab es nach dem Start ein Sturz bei dem sich Stefan Wittwer an seinem Nebenmann aufhängte und schwer stürzte. So durfte er Silvester im Krankenhaus verbringen.
pirate15gesmold2

Sonst verlief das Rennen sehr unspektakulär. Das Hauptaugenmerk lag für mich auf unbeschadet durchkommen. Da ich das Rennen mit nur einem Rad gefahren bin sammelte sich von Runde zu Runde Lehm, Gras, Laub und Sand, dass es verwunderlich war, dass das Rad überhaupt noch fuhr. Leider sprang dann vom Monoantrieb auch noch die Kette ab.
pirate15gesmold3

So, dass vierte Rennen forderte auch seinen Tribut und nachdem noch die Kette abgesprungen war ging bei mir nichts mehr. Bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl habe ich mich dann noch als Zehnter mit Rundenrückstand ins Ziel geschleppt. Der heutige Sieg und Gesamtsieg ging an Michael Stenzel.
pirate15gesmold4

Durch den heutigen Ausfall von Mirko Kottkamp konnte ich mich in der Gesamtwertung noch auf den 10. Platz verbessern. Nach der Siegerehrung ließen wir den Renntag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Jetzt ist erst einmal ausruhen und Regeneration angesagt und dann kann die DM kommen.
pirate15gesmold5

Vielen Dank an die Ausrichter für eine schöne Rennserie und an die Fotografen für die tollen Fotos!!!!!!

 

Ergebnis Finale WEC Gesmold

Gesamtwertung WEC

 

Thomas