4 Rennen in 5 Tagen……..

Rennen 2 Finale DC in Vechta

Am Sonntag den 28.12.2014 ging es zum Finale des Deutschland Cups ins Reiterwallstadion nach Vechta. Das Rennen wurde auf einem neu gesteckten Kurs als Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften 2016 ausgetragen.
pirate15vechta1

Am heutigen Tag erwartete uns das Gegenteil zum Matschrennen in Herford, Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein. Der Kurs war komplett durchgefroren und nur ein paar Stellen waren durch die Sonne angetaut, somit war es ein richtig schneller Kurs.
pirate15vechta2

Bedingt durch das schöne Wetter und das es der Finallauf des DC war hatte sich die Starterzahl im Gegensatz zu Herford fast verdoppelt.
pirate15vechta3

Es wurde eine weitere Bergaufpassage mit einer Hürde eingebaut. Wir kämpften mit vier Fahrern um Platz 29. Bedingt durch einen Fahrfehler drei Runden vor dem Ende, bei dem ich Bekanntschaft mit dem Absperrband machen durfte, konnten sich zwei Fahrer absetzen.
pirate15vechta4
Das Loch konnte ich leider nicht mehr zu fahren und so blieb nur der Kamp um Platz 31, den ich für mich entscheiden konnte.
pirate15vechta5

Bei den Masters mit am Start waren noch die Piraten Volker und Robert, sie belegten die Plätze 6 und 19.

So, jetzt ein Tag Regeneration und dann folgen noch zwei Rennen.

Vielen Dank wie immer an die Fotografen Rebecca, Andi und Matti!!

Video DC Vechta Masters

Ergebnis Finale DC Vechta