25. Volkslauf durchs schöne Alstertal

Ende September geht in Hamburg die Laufsaison zuende, traditionell mit dem Finale des Hella Laufcups, dem Volkslauf im Alstertal. Wer vorher schon 10km bei Alsterlauf & 16km beim Airport Race geschafft hat kann hier noch auf einer recht anspruchsvollen weil teils hügeligen Naturstrecke entlang des Alsterflußlaufes einen Halbmarathon absolvieren.

Ich habe mich allerdings nur für die 10km Runde angemeldet, die langen Distanzen sind nicht so meins.

So fand ich mich also am 27.9.15 bei strahlendem Sonnenschein am Start dieses schönsten Hamburger Volkslaufes (O-Ton Veranstalter) wieder, bereit noch einmal einen Formtest für die anstehende Radcross Saison zu machen.

Am Start gleich vorne einsortiert, da hier keine Echtzeitmessung stattfindet sondern die Guntime zählt, also je weiter man hinten steht desto schlechter die Zeit (weil man halt später losläuft und auf es dementsprechend voll vor einem ist).

Nach einem schnellen Start habe ich dann gut in meinen Rhythmus gefunden, lief sehr konstante km Zeiten und habe auch bis zum Ziel keinen Einbruch gehabt wie ich anfangs noch befürchtet hatte nachdem mein letzter Lauf sich nicht so gut angefühlt hat.

So kam es denn das ich nach 46 Minuten als 44. das Ziel erreichte, und zu meiner Freude stellte ich fest das ich damit sogar den 2. Platz in meiner Altersklasse M40 belegt habe :o) Nur schade das es bei den ganzen Läufen an dem Tag und den Altersklassen keine Ehrung für jede Klasse gab, aber sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch vor Ort ;o)

Und anstatt einer üblichen Medaille gab es ein besonderes Präsent, jedes Jahr was anderes, ein Kaffeebecher hab ich schon mal bekommen, und diesmal, seht selbst….
pirate15airportrun

Somit kann ich auf einen schönen sportlichen Sommer zurückblicken und lasse mich jetzt überraschen was mir der Radcross Herbst so beschert, also wieder Kette rechts und Gas, euer Frank Jacobs :o)