2.Funtrail Herne

Ich würde mich ja über meine Wettkampfplanung beschweren, aber ich habe Sie ja selber vorgenommen.
Es stand also in Herne der 2. Funtrail an.
Genial, mal nicht durch die gesamte Republik für einen Lauf.
Dort angekommen, war ich mehr als positiv Überrascht, was grade kleine Läufe auf die Beine stellen. Top organisiert von der Umkleide bis zu den bewachten Klamotten.
Genauso sah es bei der Verpflegung aus, alles was das Herz begehrt von selbstgebacknen Kuchen bis hin zur Bratwurst.
Nun ging es Richtung Start, hier fand ein ordentliches Aufwärmprogramm statt (ich hasse Burpess) Es war in diesem Sinne kein OCR sondern halt ein schöner Lauf mit ein paar Hindernissen, dachte ich.
Kaum losgelaufen kam ein Kriechhinderniss, aber nicht eben mal in die niedrigste Gangart und weiter .. Nein ein komplettes Volleyballfeld hoch und runter, wie meine Mitläufer dann erwähnten, handelte es sich um eine von zwei Runden. Memo an mich selbst: öfter mal die Ausschreibungen lesen, denn es gibt nicht schlimmeres finde ich, als eine Strecke doppelt zu laufen.

Pirate17herne1

weiter ging es auf die 14 Km Strecke.
Echt schöne Trails vor allem mit ausreichender Beschilderung und vor allem hoch motivierte Streckenposten. Die Streckenverpflegung war so lala, aber das ist ja nicht das Thema da ich ausreichend Powerbar dabei hatte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, Powerbar ist nicht nur eine alternative zu Dextro, ich werde komplett darauf umsteigen. Es tut genau das was es tun soll nämlich Energie spenden.
Es war geplant, grade im Hinblick auf den nächsten OCR in Winterberg das ganze gaaanz ruhig angehen zu lassen.
Die Laufbegleiter, die ich bereits von anderen OCR´s kannte, pushten jedoch das ganze nach vorne.. oh das gibt Muskelkater.

Pirate17herne2

Die restlichen Hindernisse bestanden, aus ein paar Reifen und weiteren Kriechhindernissen sowie meinem Liebling.. genau das Hangeln.. naja wird immer besser, aber dennoch ist noch Luft nach oben.

Pirate17herne3

Ruck Zuck gingen die 14 Km rum und im Ziel war wieder der beste Support vor Ort ….
Danke meinen Schatz Ines für den Hopfensmothie.

Auf gehts weiter zum Lake Run nach Winterberg, Bericht folgt
Gruß
Oliver Diedam