15. MtB Rennen Possenlauf am 21.03.2015

Ja, es ist vorbei!!

Diese nutzlose dunkle Jahreszeit in der man langweilige Stunden auf irgendeinem feststehenden Fahrrad im Keller verbringt. Ausschlafen bis zum Mittag. Versonnen mit dem Finger über den Rahmen des Raceboliden im Schuppen streichen.

Vorbei! Vorbei!
Pirate15possenlauf2

Es geht wieder los! Mann hat Ziele!

André liegt vor einem Rennen wieder wach im Bett und wartet darauf im dunkeln aufzustehen, die Liebsten im Tiefschlaf zu verlassen um sich der Herausforderung einer körperlichen Anstrengung zu stellen…

Ok, ok musste es so regnen als ich um 05.30 Uhr aufstand um mein Radl auf den Heckträger zu wuchten? Musste es dann im Auto nur 1 Grad Außentemperatur anzeigen und bereits an der Hildesheimer Börde schneien? Kurz überkam mich der Gedanke,“ Wärste doch liegengeblieben“, in meinem biblischen Alter fahre ich nur noch bei Sonnenschein..Egal!
Pirate15possenlauf1

Außerdem war ich mit den Jungs Dirk und Toby verabredet. Vielleicht kommen die ja nicht, dachte ich bei mir. Aber falsch, an der Tanke in Rühden standen Sie bereits pünktlich und warteten auf den Piratenbus. Bikes eingepackt und los ging es. Ein lustiges Lied auf den Lippen:“ Draußen kann es regnen stürmen oder schneien…“ und da war es wieder dieses tolle Gefühl mit Freunden zu einem Race unterwegs zu sein. Wie wird das Wetter, welchen Reifen, Beinlinge und/oder Weste.., endlich wieder sinnvolle Gespräche und Diskussionen. Mann habe ich das vermisst!!

Und endlich wieder eine Antwort auf die Frage von Unsüchtigen: „ Und was hast Du bei dem Schei..wetter am Wochenende gemacht?“

Freunde und Piraten, es hat wieder begonnen: Ich bin die Langstrecke bei dem 15. MtB Race auf dem Possen gefahren bei leichtem Schneefall und bitterkalten 1,5 Grad. Insgesamt etwas schneller als letztes Jahr bei Sonnenschein. Gesamt 44, AK. 4. Völlig egal, ich bin glücklich, das Leben hat neben Familie und der klopperei im Job wieder einen SINN.
Pirate15possenlauf3

Freut euch auf die kommenden Rennen. Wenn Ihr mich in einem Startblock sucht, ich bin der der Grinst!

 

Laktat ahoi!

André